Episode 39 - Chancengleichheit in der Medizin - Juliane Schökel im Interview

Aus dem alten Ägypten und Orient bis hin in unser Zeitalter hat sich wohl kaum eine andere Berufsgruppe so gefestigt und zugleich gewandelt wie das Berufsbild des Arztes und der Ärztin. Dabei sollte man doch annehmen, dass auch hier mit der Zeit mitgegangen wird. Leider ist es immer noch so, dass besonders Frauen es in der Medizin nicht leicht gemacht wird und sie mit vielen Hürden konfrontiert werden, da es in vielen Bereichen wie z.B. die Chirurgie hauptsächlich von Männern besetzt ist und Frauen oftmals mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden.    Zu diesem Thema gewährt uns die Medizinstudentin Jule Schökl einen ganz persönlichen Einblick in ihren Erfahrungskreislauf. Sie schildert neben grenzwertigen Situationen auch Möglichkeiten, sich gegen solche Situationen behaupten zu können.   Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, lasst uns diese bitte gerne wissen, unter [email protected]. Gesponsert wird diese Folge wieder von Theraphysia - Interdisziplinäre Praxen, dem Anbieter für eine richtig moderne und ehrlich interdisziplinäre Heilmitteltherapie in Berlin…und nur in Berlin ;-) (www.theraphysia.de)

Om Podcasten

THERAPIEexperte ist dein Podcast, für deine Fragen, rund um die Therapie. Wir sind Luca (Ergotherapeut) und Claudia (Physiotherapeutin) und klären die Fragen, die dich in der Praxis beschäftigen. Um dir fundierte Antworten liefern zu können, laden wir uns hierfür natürlich die passenden Expert:innen ein. Schnapp dir deine Kopfhörer und starte mit uns jeden Dienstag in ein neues Thema rund um die Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie.