Wert-voller Führen – mit Prof. Dr. Wolfhart Pentz

Was hat Positive Leadership mit Werten zu tun? Was sind überhaupt Werte – wie kann man die eigenen Werte kennenlernen, und wie geht Führung nach Werten? Mit Prof. Dr. Wolfhart Pentz habe ich über diese und andere Fragen gesprochen. Danke fürs Zuhören! Weitere Infos zu mir auf positiv-fuehren.com. Kritik, Fragen, Wünsche gern an [email protected] 🙏🏼 Wem die Folge gefallen hat – mein Podcast und ich freuen sich über eine ⭐⭐⭐⭐⭐-Bewertung, Abos und/oder eine Rezension auf Apple Podcasts. Danke! Hier ein paar weitere Links: Mehr Infos zur Vita, zur Forschung, zu den Veröffentlichungen von Prof. Dr. Wolfhart Pentz: https://www.quadriga-hochschule.com/personen/prof-dr-wolfhart-pentz-quadriga-hochschule-berlin-17052/ Weitere Interviews und Beiträge von ihm bei Egon Zehnder gibt es hier: https://www.egonzehnder.com/de/office/berlin/consultant/wolfhart-pentz Die Wertekommission erhebt regelmäßig, welche Werte für Führungskräfte am, äh: wertvollsten sind: https://www.wertekommission.de/wp-content/uploads/2021/09/Fuehrungskraeftebefragung-2021.pdf Zum Werte-Modell von Shalom Schwartz ein zentrales Paper: https://scholarworks.gvsu.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1116&context=orpc 💪 Die Stärken besser kennen und nützen, mit Schwächen konstruktiver umgehen, bei mir und meinen Mitarbeitern: Darum geht's in meinem neuen Audiokurs. Schon jetzt anmelden unter www.positiv-fuehren.com/audiokurs! Mein kostenloses E-Book zu mehr Glück im Job gibt's unter www.positiv-fuehren.com/geschenk-2 Mein neues, nichtkostenloses Buch „Praxisbuch Positive Leadership" (Haufe 2021, positiv-fuehren.com/Praxisbuch-Positive-Leadership), am besten bei meinem oder Eurem Buchhändler des Vertrauens ordern. P.S.: Alleine ist man ja nix! Großes Dankeschön 🙏 daher an: Marion und Niklas von ikone für die Produktion (http://ikone.media/podcasts/)! Kerstin von Dreihorn für das Coverdesign (https://dreihorn.com)! meine Coachees, Teilnehmenden an meinen Trainings, Teamentwicklungen etc. für das Vertrauen und die vielen Erfahrungen, die Ihr mit mir teilt! Euch, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer für Eure Zeit und Aufmerksamkeit – und für Bewertungen, Feedbacks etc.! Meine AusbildnerInnen, Lehrtrainer etc., von denen ich so viel lernen durfte und darf! und Christiane für… na überhaupt halt und immer wieder! Auf bald und auf Wiederhören, -sehen, -lesen! Mit positiven Grüßen Christian Thiele P.S.: Ihr macht/Sie machen das gut!

Om Podcasten

Mehr Leistungsfähigkeit, Motivation, Freude, Sinn, Kreativität und weniger Stress in der Arbeit – für Euch, Euer Team, Eure Organisation: Darum geht es bei „Positiv Führen“ mit Christian Thiele, dem Podcast zu Positiver Leadership und Positiver Psychologie im Job. Anregungen und Tipps, wissenschaftlich fundiert, alltagstauglich, leicht umsetzbar und lernbar. Mindestens jeden Monat eine Folge, immer am 13. Denn wann Euer Glückstag ist, entscheidet Ihr schließlich selbst! Und gelegentlich auch kleinere ToGo-Folgen. www.positiv-fuehren.com [email protected]