Willenskraft - Thomas Laemmle - Podz-Glidz 60b (Teil2)

Thomas Lämmle stieg auf Achttausender – ohne Sauerstoff. Nach einem Gleitschirmunfall muss er neu laufen lernen. Er will zurück auf den Kilimandscharo. (Teil 2) +++ Hinweis: Wenn Du bisher Teil 1 des Gesprächs mit Thomas Lämmle noch nicht gehört hast, dann solltest Du das auf jeden Fall zuvor noch tun. Denn einiges von dem, was Thomas im Folgenden erzählt, setzt Vorgeschichten aus Teil 1 voraus. Dort ging es am Ende um Thomas‘ Forschungsarbeiten, wie sich der menschliche Körper an dünne Höhenluft anpassen kann. Dabei kam er auf eine spezielle Atemtechnik zu sprechen. Wie diese funktioniert und wie sie auch beim Gleitschirmfliegen helfen kann, darum geht es u.a. in Teil 2. +++ Wenn Du Podz-Glidz und den Blog Lu-Glidz fördern möchtest, so findest Du alle zugehörigen Infos unter: https://www.lu-glidz.blogspot.com/p/fordern.html +++ Musik dieser Folge: Track: Voices Artist: Patrick Patrikios https://www.youtube.com/watch?v=NB8IDxFLbUs

Om Podcasten

Podz-Glidz. Der Lu-Glidz Podcast. Geschichten aus dem Kosmos des Gleitschirmfliegens Lu-Glidz, Der Gleitschirm-Blog.