Podcast Kindheiterleben

#36 Uns haut so schnell nichts um - Resilienz verstehen

von Podcast Kindheiterleben | Vom 2021-10-23

Im Gespräch mit Kindheitspädagogin, Autorin und Gründerin von "Resilienz in Familien" geht es um die Resilienz und ihre acht Schlüssel! Wir gehen den Fragen auf den Grund: - Was ist Resilienz? - Wie stärke ich mein Kind, damit es ihm gelingt nach Tiefschlägen wieder aufzustehen? - Wie kann Resilienz trainiert werden? - Was sind die 8 Schlüssel? - Wie können wir praktisch die Resilienz stärken?

Om Podcasten

Kindheit erleben ist ein Online-Magazin für Eltern, Großeltern und pädagogischen Fachkräften. Ich möchte dich inspirieren mit Kindern und Menschen einen bedürfnisorientierten, achtsamen Weg zu gehen. Es fällt dir manchmal schwer, Kinder in ihrem Verhalten verstehen und die Ruhe zu bewahren? Du möchtest das Leben gern etwas leichter nehmen, auch mal gegen den Strom schwimmen? Dann bist du hier genau richtig