Podcast Kindheiterleben

#35 Gemeinsam aus dem Mamsterrad

von Podcast Kindheiterleben | Vom 2021-10-01

Stressige Momente im Alltag mit Leichtigkeit meistern? Statt im Hamsterrad äähm Mamsterrad zu rennen, stehen bleiben und die Ruhe bewahren? Geht das? Judith Möhlenhof und Imke Dohmen sprechen im Podcast darüber, wie uns Müttern das gelingen kann. Der Druck vom "immer schöner-weiter-schneller" wird gefühlt von Tag zu Tag größer und Mütter ertrinken in den vielfältigen Aufgaben und Rollen, die sie erfüllen. Und genau diesen Mütter schenken Imke und Judith Kraft, Leichtigkeit und SOS-Strategien, um den Alltag stressfreier zu meistern. Und damit wir alle was davon haben, gibt es neben ihrem Podcast: In 15 Minuten aus dem Mamsterrad nun auch das Buch "Gemeinsam aus dem Mamsterrad"

Om Podcasten

Kindheit erleben ist ein Online-Magazin für Eltern, Großeltern und pädagogischen Fachkräften. Ich möchte dich inspirieren mit Kindern und Menschen einen bedürfnisorientierten, achtsamen Weg zu gehen. Es fällt dir manchmal schwer, Kinder in ihrem Verhalten verstehen und die Ruhe zu bewahren? Du möchtest das Leben gern etwas leichter nehmen, auch mal gegen den Strom schwimmen? Dann bist du hier genau richtig