Podcast Kindheiterleben

#27 Führen auf Augenhöhe - geht das?

von Podcast Kindheiterleben | Vom 2021-01-19

Eine große Herausforderung erwartet frische Führungskräfte, die plötzlich ein Team führen dürfen. Dabei stellen sich vielfältige Aufgaben und Fragestellungen: Werde ich gemocht? Wie kann der Einstieg gelingen? Wie kann ich abschalten zum Feierabend? Welchen Stil verfolge ich? Wie kann ich mich vor Burnout schützen? Welche Rolle spielt die Achtsamkeit? Ich war im Gespräch mit Rebekka Asbach, sie ist ein online-Coach für Führung und Selbstführung und Gründerin der Young Leadership Academy. Dies ist eine Plattform zum Austausch inkl. Podcast, Life-Workshops, Supervisionen, Expertenwissen, 1:1 Coaching Führung und Selbstführung im Fokus Mehr unter: www.young-leadership-academy.de Als Online-Coach zur Führung und Selbstführung geht sie den Fragen auf den Grund: Wie kann ich achtsam mit mir und meinen Mitmenschen umgehen? Wer bin ich? Wofür stehe ich ein, (was sind meine Werte)? Wer möchte ich sein? Wie gehe ich meinen Weg? Mehr unter: www.rebekkaasbach.com

Om Podcasten

Kindheit erleben ist ein Online-Magazin für Eltern, Großeltern und pädagogischen Fachkräften. Ich möchte dich inspirieren mit Kindern und Menschen einen bedürfnisorientierten, achtsamen Weg zu gehen. Es fällt dir manchmal schwer, Kinder in ihrem Verhalten verstehen und die Ruhe zu bewahren? Du möchtest das Leben gern etwas leichter nehmen, auch mal gegen den Strom schwimmen? Dann bist du hier genau richtig