#25 Mein Baby schläft nicht

Eine riesige Herausforderung für viele Eltern ist das Schlafen. Es ist zum einen das natürlichste der Welt und gleichzeitig auch so kompliziert. Wir alle brauchen ausreichend Schlaf und Erholung, um ausgeruht zu sein und feinfühlig auf Kinder reagieren und eingehen zu können. Nach einigen schlechten Nächten kann das ganze System leiden und die Stimmung kippen. Es tauchen womöglich Fragen auf: Warum schläft mein Kind nicht, aber das der Freundin? Wie kann mein Kind ruhiger schlafen? Ist Aufwachen normal? Wie findet es in den Schlaf? Kann mir eine Schlafberatung helfen? Was ist ein Schlaftraining? Wie finde ich eine Begleitung, die zu uns passt? Über all das spreche ich mit Schlafcoach Verena Nittmann von Schlafcoach Emden. Mehr zu ihr findet ihr unter: https://www.schlafcoach-emden.de/ Und solltet ihr noch vertiefende Texte/Podcast wünschen, so hinterlasse ich euch hier ein paar Links: Expertinneninterview im Nifbe für Fachkräft: https://podcastac5d52.podigee.io/7-neue-episode Texte: https://www.kita-fachtexte.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/KiTaFT_Kramer_SchlafeninderKrippe_2015-1.pdf Schlafen im Kindergarten: https://kindheiterleben.de/schlafen-im-kindergarten-weder-zwang-noch-verbot/ Stoppt den Ausruh- und Schlafzwang: https://kindheiterleben.de/stoppt-den-ausruh-und-schlafzwang-im-kindergarten/ Herausforderung Kinderschlaf: https://kindheiterleben.de/herausforderung-kinderschlaf-und-warum-ich-dabei-so-wichtig-bin/

Om Podcasten

Kindheit erleben ist ein Online-Magazin für Eltern, Großeltern und pädagogischen Fachkräften. Ich möchte dich inspirieren mit Kindern und Menschen einen bedürfnisorientierten, achtsamen Weg zu gehen. Es fällt dir manchmal schwer, Kinder in ihrem Verhalten verstehen und die Ruhe zu bewahren? Du möchtest das Leben gern etwas leichter nehmen, auch mal gegen den Strom schwimmen? Dann bist du hier genau richtig