Wie sich OAK25 in der Nische behauptet
Podcast der INTERNET WORLD - Ein Podcast von INTERNET WORLD

Kategorien:
Wer Jacob Leffers und Emil Woermann googelt, landet schnell bei Beschreibungen wie "Überflieger". Zu Recht, haben die beiden Anfang 20-Jährigen doch bereits als Teenager Erfolge erreicht, die so manch Erwachsenen neidisch werden lassen. Dazu gehört nicht nur ein eigenes Buch ("Secret Book for Digital Boys"), sondern auch die Gründung verschiedener eigener Label. Das aktuelle ist OAK25, eine Direct-to-Consumer-Marke und ein Hersteller eines voll reflektierenden Rucksacks namens The Luminant Bag, der mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr verspricht. Wie es sich für eine klassische D2C-Marke gehört, hat OAK25 ein begrenztes Produktangebot und verkauft nur über Social Media und den eigenen Online Shop. Allerdings experimentiert man auch mit Marktplätzen und plant den Vertrieb über den stationären Handel. Hier reflektieren die jungen Gründer aber genau, wissen um ihre eigenen Vorteile und Stärken und haben strenge Ansprüche, was die Qualität der Produkte und die Kontrolle darüber angeht. "Die Nachfrage im stationären Handel ist aber enorm hoch, sodass wir den Kanal für uns testen möchten", erklärt Emil Woermann. Wie es die Gründer zur Profitabilität geschafft haben, welche Rolle Social Media spielt und welche Pläne die beiden noch haben, erklärt sie in der aktuellen Folge der "D2C Durchstarter", dem Podcast der INTERNET WORLD.