#008 Assassin’s Creed

Pixelkino - Ein Podcast von Christian Genzel & Heinrich Lenhardt

Kategorien:

„Nothing is true, everything is permitted.“ Das Spiel: Assassin’s Creed (2007) von Ubisoft. Der Film: Assassin’s Creed (2016) von Justin Kurzel. Durch Anzapfen des genetischen Gedächtnisses selbst erleben, was den Vorfahren widerfahren ist: Mit diesem Konzept entführen uns die Assassin’s-Creed-Spiele an historische Schauplätze in verschiedenen Epochen. Beim Serienauftakt meucheln und klettern wir anno 1191 im Heiligen Land, bei der Verfilmung mit Michael Fassbender geht’s dagegen ins Spanien von 1492 – und dann war da auch noch diese Rahmenhandlung in der Gegenwart. Laufzeit: 1:10:01 Stunden. Aufnahmedatum: 14.08.2023 06:41 Das Spiel. 22:42 Der Film. 33:40 Die Diskussion. 54:44 Die Bewertung. Link: Creative Director Patrice Désilets und andere Teammitglieder erinnern sich an die Spielentwicklung (Polygon). Link: Test der PC-Version des Spiels von 2008 (GameStar). Link: Interview mit Filmregisseur Justin Kurzel (The Independent). Unterstütze den Pixelkino-Podcast bei Steady: https://steadyhq.com/pixelkino/