E35: "Das Narrativquartett der Titanic"

Wir sprechen über die hässlichsten Corona-Narrative und haben euch nach den Sätzen, Märchen, Erzählungen der Pandemie gefragt, die euch am meisten genervt, ermüdet oder verärgert haben - Danke für die Waschkörbe an Einsendungen! Außerdem gründen wir vielleicht eine C.O.V.I.D.-Partei. 07:51 „Wir werden einander verzeihen müssen“ 09:58 „Eigenverantwortung“ 22:33 Ausgleich zwischen Wirtschaft und Gesundheit 30:36 „Deutschland kommt ganz gut durch die Krise“ vs. „Deutschland ist keine Insel“ 39:05 „Impfen ist der einzige Ausweg“ 47:22 „Vor dem Virus sind alle gleich“ 58:20 „Konnte man alles nicht wissen / das Virus ist unberechenbar“ 01:11:21 „Wir könnten schon längst durch sein“ 1:13:27 „Die Pandemie ist eine Naturkatastrophe, die gemeinerweise über uns gekommen ist.“

Om Podcasten

Das politische Gespräch am Ende der Woche. Kein News-Rückblick, sondern Analysen mit Haltung. Von Samira El Ouassil und Friedemann Karig. Produziert von stereotype media.