Philip Hitschler-Becker - CEO mit Leidenschaft

Herzlich Willkommen zur zweiten Episode Pioniere wie wir - Der Kienbaum Podcast. Süßwarenkönig **Philip Hitschler-Becker** erzählt was er von einer Zuckersteuer hält, was ihn bewegt hat die Nachfolge als Familienunternehmer anzutreten, was für ihn Verantwortung bedeutet und mit wem er gerne einmal Weingummi essen gehen würde. Hitschler-Becker ist vor allem mit seinen „Hitschies“ – knallbunte, süße Kaubonbonstäbchen – in Europa und jüngst auch in den USA erfolgreich. Erfolg habe bei ihm genau diese sechs Buchstaben: m-a-c-h-e-n. Planspiele für eine Zuckersteuer hält er für sinnlos, predigt stattdessen „Genuss in Maßen“, krault seine „Feel-Good-Managerin“, eine Hündin namens Lotta, philosophiert über gute Führung: „leading by example“. Und schwärmt von Helene Fischer, mit der er gerne einmal ein Weingummi essen würde. Philip Hitschler-Becker vertritt die vierte Generation in dem Familienunternehmen und ist damit schon eine Generation weiter als Fabian Kienbaum, der seit 2018 die Geschicke des Beratungshauses Kienbaum leitet. Kienbaum hat sich der Kampagne "Made in Germany - Made by Vielfalt" angeschlossen, in der 50 Familienunternehmen für Weltoffenheit, Toleranz und Vielfalt plädieren. „Unsere Zeit erfordert starke Stimmen. Mit der Podcast-Serie möchte ich dieser Generation, der jungen verantwortungsbewussten Unternehmerinnen und Unternehmer Gesicht und Stimme geben“, sagt der Top-Berater und ist sich mit Hitschler-Becker einig: „Wir haben eine langfristige Verantwortung. Wir müssen Nachhaltigkeit etablieren.“

Om Podcasten

Deutschlands Familienunternehmen: Sie sind unser Mittelstand. Erfahre, was die neue Generation an der Spitze von Familienunternehmen antreibt. Ist ihr Erbe mehr Last oder eher Chance? Wie erleben sie Disruption und Wandel? Was ist ihr Verständnis von Führung und ihre Vorstellung von gesellschaftlicher Verantwortung? In diesem Podcast entdeckst und erlebst du gemeinsam mit Fabian Kienbaum Deutschlands Familienunternehmen.