#62 - 30 Mio. monatliche Betrachter auf Pinterest - wie hat Wohnklamotte das geschafft? Interview mit Tanja von Wohnklamotte

Wohnklamotte ist einer der First Mover, die Pinterest strategisch als Trafficbooster für sich erkannt und eingesetzt haben. Mittlerweile zählt Pinterest zu ihrer stärksten organischen Trafficquelle nach Google. Um diesen Erfolg zu erzielen, hat das Social Media Team in den letzten Jahren viele Strategien getestet. Welche dabei besonders erfolgsentscheidend waren, teilt Tanja (Social Media Managerin bei Wohnklamotte) in diesem Interview mit dir.    Tanja hat ebenfalls ihre best-performenden Pins nach der CTR zur Verfügung gestellt. Schau sie dir hier an:  - https://www.pinterest.de/pin/360358407685732640/ (CTR: 5,3%) - https://www.pinterest.de/pin/360358407680384457/ (CTR: 4,9%) - https://www.pinterest.de/pin/136796907420679723/ (CTR: 4,5%) - https://www.pinterest.de/pin/360358407682259562/ (CTR: 3,5%) - https://www.pinterest.de/pin/360358407684857285/ (CTR: 3,2%) - https://www.pinterest.de/pin/360358407687811881/ (CTR: 3%)   Hier geht’s zum Pinterest Profil von Wohnklamotte: https://www.pinterest.de/wohnklamotte/    Möchtest du mehr zum Pinterest Coaching Programm erfahren, das es vorerst zum letzten Mal gibt? Dann schreib uns eine Mail an [email protected] Bist du schon Pinterest Fortgeschritten? Dann könnte der Insider Club genau das Richtige für dich sein: https://skanamedia.de/insider-club

Om Podcasten

Pinterest: Der Underdog im Online-Marketing! 250 Millionen Menschen nutzen Pinterest, in Deutschland sind es 12 Millionen aktive Nutzer mit einem Wachstum von 30 % in 2018. Wir zeigen dir hier im Podcast, wie du mit Hilfe von Pinterest Marketing mehr Reichweite, Umsatz und Markenbekanntheit für deine Dienstleistung oder dein Produkt bekommst. Schick uns deine Fragen und Feedback gerne an [email protected]