Eigenlob stinkt??? Oder warum positive Emotionen im Pferdetraining so wichtig sind!

Für diese - wie ich hoffe - inspirierende Folge wurde ich von einem Facebook-Gruppenbeitrag einer Teilnehmerin aus meinem Onlineseminar "Kreatives Balancetraining & sicheres Verladen" inspiriert. Zu dem Bild von ihrem Isländer, welchen sie selbst erfolgreich verladen konnte, schrieb sie: " Ich bin ein ziemlich krasser Pilot geworden!" "Pilot und nicht Passagier" im Pferdetraining zu sein, ist sehr wichtig. Denn nur so kann sich ein Pferd in unserer Gesellschaft wirklich sicher und wohl fühlen. Warum Eigenlob dabei auch eine Rolle spielt und was uns als Pferdetrainer immer besser macht und wie wir zu noch mehr Freude mit unserem Pferd beim täglichen Training kommen, das erfährst Du in dieser Inspirationsfolge! Ich würde mich riesig über Feedback hier oder auch auf www.instagram.com/sandra.fencl oder www.facebook.com/sandra.fencl freuen! Teile super gerne meinen Podcast auch in Deinen Stallgruppen oder mit anderen Pferdefreunden, wenn er Dir gefällt. DANKE dafür! Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende und viel Freude mit Deinem Pferd! Deine Sandra

Om Podcasten

Dein Pferdepodcast über Pferdetraining, Pferdegesundheit, Pferdefütterung und Tipps rund ums motivierte und glückliche Pferd! Frei nach dem Motto #WeilWissenschützt gebe ich seit vielen Jahren mein ganzheitliches Pferdewissen als erfahrene Pferdetrainerin, Pferdegesundheitsexpertin, Pferdejournalistin und ehemalige Züchterin an umsichtige Pferdebesitzer weiter. Mein Ziel ist dabei immer, dass Du selbst Dein Pferd ganzheitlich verstehen lernst und Deinen vierbeinigen Liebling jeden Tag gesünder, schöner und besser balanciert machst! Ich möchte Dir meine Sicht auf Pferde schenken, sodass Du mit Deinem Pferd viele tolle Herzensmomente und gemeinsame Trainingserfolge erlebst! Ich freue mich sehr, wenn ich Dir in meinem Podcast wichtige Tipps an die Hand geben darf und Du dadurch jeden Tag ein bisschen mehr mit Deinem Pferd zu einem echten Team zusammen wächst! 🐎 Neben essentiellen Pferdethemen möchte ich hier in meinem Pferdepodcast auch fundierte Lebenstipps, Mentaltrainings-Sessions und inspirierende Geschichten aus meinem bewegten Pferdeleben mit Dir teilen. Ich freue mich auf Dich und unsere gemeinsame Zeit! Deine Sandra