Episode 118 - Pferde motivieren

Die meisten von uns stellen sich wahrscheinlich immer mal wieder die Frage "Wie kann ich mein Pferd am besten motivieren"? Genau diese Frage haben wir unserem Gast Laura Burmester diese Woche im Pferdegewieher-Podcast gestellt. Mit Leckerlies arbeiten oder doch lieber ohne, kann man ein Pferd eigentlich motivieren oder muss es aus sich selbst heraus motiviert sein, Horsemanship oder Clickertraining? Um ein Pferd zu motivieren, gibt es verschiedene Ansätze und Philosophien. Laura bevorzugt für jedes Pferd einen individuellen Ansatz und wie ein solcher aussehen kann, erzählt sie im Podcast.

Om Podcasten

In unserem Podcast triffst du ... ... jede Woche inspirierende Pferdemenschen mit verschiedensten Themen rund ums Pferd – von A wie Angst bis Z wie Zahnprobleme. Geschichten und wertvolle Tipps für einen entspannten und gesunden Umgang mit deinem Partner Pferd.