#27 Ace // ZSK

Die siebenundzwanzigste Folge deines Lieblings-Guitarcast! Heute aus Berlin! Ich habe Ace zu Gast bzw. durfte Gast in seinem Studio im schicken Stadtteil Kreuzberg sein! Ace ist musikalisch ziemlich viel unterwegs: Gitarre bei ZSK, Drums bei Radio Havanna. Deine Cousine und Terrorgruppe stehen auch noch in seiner Vita. Wir räumen mit dem Klischee auf, dass man auch als Punkrocker ein Gearnerd sein kann. Von wegen nur Plug and Play. Ace macht sich viele Gedanken um Saitenstärken und welcher Amp in welcher Location am besten drückt. Stichwort Kemper und Friedman. Der Gute ist Gibson Fan und hat ein paar Stories zu seinen Gitarren zu erzählen. Wie hat er eigentlich den Nitrolack von seiner Les Paul Custom von 2001 runterbekommen? Er sagt es dir. Backlineerfahrung hat er natürlich auch noch. Ne Menge sogar! Wie tief müssen Gitarren eigentlich hängen? Und können Gurte wirklich reißen? Wieso hat uns D‘Addario eigentlich komplett angelogen und warum haben die insgesamt viel an coolness eingebüßt? Wir erzählen es euch! Checkt die Folge mit Ace und folgt ihm auf allen Kanälen! Super Typ! https://instagram.com/acey.a.bee?utm_medium=copy_link

Om Podcasten

Paul‘s Guitarcast Dein Gitarrenpodcast. Regelmäßig, unregelmäßig immer Donnerstags. Guitartalk, Repairshopgeschichten, Lebensweisheiten. Mit Gästen aus der Gitarrenszene oder nur charmante Monologe. Präsentiert von Paul‘s Repair Shop: Better Call Paul - Weil du deine Gitarre liebst.  Instagram: paulsguitarcast / paulsrepairshop_ Facebook: Paul‘s Repair Shop Email: [email protected] Intro/Outro: NinetyFour X - Clarisse Voice: Tobias Brecklinghaus www.ersprochenes.de Artwork: Christian Markwald