#18 Daniel // DSG Guitars

Die achtzehnte Folge deines Lieblings-Guitarcast! Heute mit Gitarrenbauer und meinem Berufskollegen Daniel Schippers von DSG-Customguitars! Der Gute hat eine super Ausbildung in London und Red Wing (Minnesota) genossen und baut in seiner Werkstatt feine Gitarren und kümmert sich natürlich auch noch um Reparaturen. Daniel hat mittlerweile 20 Jahre Berufserfahrung und erzählt ein bisschen über seine Ausbildungszeit. Funfact: London war auch schon vor 20 Jahren teuer. Um sich damals seinen Lebensunterhalt zu verdienen, musste er seine Türsteher-Qualitäten in einer Unibar unter Beweis stellen. Da muss man bei den trinkfesten Engländer*innen schon mal etwas deutlicher werden. Daniel ist in seinem Job mit voller Leidenschaft dabei und versucht genauso wie ich immer alle glücklich zu machen. Natürlich geht das nicht immer, aber wir haben Wege gefunden damit umzugehen. Neben viel Gitarren- und Werkstatttalk haben wir auch noch etwas über Musik geschnackt! Wer sich noch nie mit Country auseinandergesetzt hat, hat die Gitarre definitiv nicht geliebt! Bei aller Vorteile durch Maschinen oder moderne Technik sind wir uns einig, dass die Handarbeit immer noch wesentlich geiler ist! Checkt Daniel und seine Werkstatt in Bochum aus (ich nehme es euch nicht übel, merke mir das aber natürlich)! Super Typ, super Arbeit! https://dsg-customguitars.de https://instagram.com/dsgcustomguitars?utm_medium=copy_link

Om Podcasten

Paul‘s Guitarcast Dein Gitarrenpodcast. Regelmäßig, unregelmäßig immer Donnerstags. Guitartalk, Repairshopgeschichten, Lebensweisheiten. Mit Gästen aus der Gitarrenszene oder nur charmante Monologe. Präsentiert von Paul‘s Repair Shop: Better Call Paul - Weil du deine Gitarre liebst.  Instagram: paulsguitarcast / paulsrepairshop_ Facebook: Paul‘s Repair Shop Email: [email protected] Intro/Outro: NinetyFour X - Clarisse Voice: Tobias Brecklinghaus www.ersprochenes.de Artwork: Christian Markwald