Warum du bei deinen Kunden wählerisch sein musst.
Passion Founders Podcast - Ein Podcast von Sophie Jupe

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#38 Gestern saß ich mit einer Kundin zusammen. Wir waren gerade dabei ihr Produkt zu strukturieren und machten eine kleine Pause, als sie mir davon erzählte, dass sie mal wieder auf den Zahlungseingang mehrerer Kunden wartete. Und es war ihr im Gesicht abzulesen, dass sie es echt leid war, ständig auf unbezahlten Rechnungen zu sitzen. Plötzlich leuchtete ihr Handy auf und sie bekam die Nachricht, dass es eine neue Transaktion auf ihrem Bankkonto gibt. Doch es handelte sich nicht etwa um eine dieser Rechnungen, auf deren Bezahlung sie seit Tagen oder Wochen wartet. Es war der Zahlungseingang einer Rechnung. Die sie am Freitag (3 Tage zuvor) erst geschrieben hat. Woran liegt es, dass manche Kunden Rechnungen direkt bezahlen und andere sich dafür einfach Wochen Zeit nehmen und manchmal nur nach mehreren Erinnerungen endlich das Geld überweisen? Darüber spreche ich mit dir in dieser Episode. In dieser Episode lernst du: · Welchen Zusammenhang es zwischen der Art der Zusammenarbeit und dem Zahlungszeitpunkt gibt. · Warum es nicht egoistisch ist, sich nur auf seine Lieblingskunden zu konzentrieren. · Wie du Lieblingskunden und Nicht-Lieblingskunden früh unterscheiden kannst. und · Warum 20% deiner Kunden zu 80% deiner Umsätze führen. Viel Spaß mit dieser Episode. Fragst du dich noch, wer deine perfekte Zielgruppe und deine Lieblingskunden sind? Dann lass uns darüber quatschen und buche dir gleich dein kostenfreies Strategiegespräch auf sophiejupe.com/strategiegespraech