Folge 14 - Hautarzt per App - Warum Telemedizin mehr ist als man denkt und was sich hinter dem "Chamäleon der Dermatologie" verbirgt.

In Deutschland warten 40% der erwachsenen Patienten über 3 Tage auf einen Arzttermin. Fernbehandlung, Telemedizin, Digitale Gesundheitsanwendungen – alles Begrifflichkeiten denen wir spätestens seit beginn der Pandemie ständig begegnen. Dr. med. Alice Martin war zu Gast bei passierte Kost. Sie ist die Gründerin von Dermanostic. Ein Start up der Telemedizin. Dermanostic bietet, wie der Name schon sagt, die Hautarztkonsultation per App an. Wie das genau funktionieren kann, wie wir Zugang dazu erhalten können und welche Probleme damit beseitigt und welche Vorteile sich gesellschaftlich daraus ergeben berichtet Alice in dieser Folge. www.dermanostic.de www.passiertekost-podcast.de

Om Podcasten

Ein Pflege-Podcast, braucht´s das wirklich? Auf jeden Fall! Schon allein, um den vielen negativen Schlagzeilen der Presse etwas entgegen zu stellen. Bei allen Problemen arbeiten immer noch so viele Menschen in dem Sektor wie in keinem anderen. Und Pflege macht Spaß, ist ein außergewöhnlicher Job für Mutige, für Echte. Wir wollen das zeigen, wollen die Pflege von innen heraus beleuchten und auf humorvolle Weise mit Euch über den immer spannenden Alltag sprechen. Wir haben aktuelle und coole Themen, Interviewgäste, die was zu sagen haben, und ein offenes Ohr für Eure Kommentare. Hört mal rein!