ParkourNeurds | Podcast von ParkourONE

ParkourNeurds #20: Staffelfinale S2 - Die Anfänge feat. Ben Scheffler

von ParkourNeurds | Podcast von ParkourONE | Vom 2021-03-20

Martin und Dag sind Traceure der ersten Stunde, also Pioniere der „Kunst der effizienten Fortbewegung“ in Deutschland. Zusammen bringen sie knapp 30 Jahre Erfahrung mit Parkour auf die Waage. Als Teil der Community (ParkourONE Gründungsmitglieder) starteten beide zusammen das erste professionelle angeleitete Parkourtraining in Deutschland. Die zwei Berliner sind dabei seit ihren Anfängen nah an den französischen Begründern ihrer Bewegungskunst. Die beiden sind also komplette Parkournerds ... oder besser: ParkourNeurds, die gerne reden, authentischen Zugang zur Parkourkultur haben und sich selbst dabei nicht zu ernst nehmen. Martin ist studierter Pädagoge und einer von zwei Geschäftsführern bei ParkourONE Berlin (https://berlin.parkourone.com/). Dag ist erfolgreicher Musiker, Sänger und Songwriter und studierter Germanist und Publizist. Beide sind TRuST-ausgebildete Parkourlehrer und verfügen gemeinsam über doppeltes gefährliches Halbwissen. Dieses wird nun mit Euch geteilt - Achtung jetzt wird’s neurdig. Gefällt dir dieses Format? Willst du mehr davon? Lass es uns in den Kommentaren wissen, wir freuen uns auf dein Feedback! Willst du Parkour ausprobieren? Bei uns kannst du jederzeit einsteigen. Schau auf parkourone.com vorbei und finde deine Region! Webseite: https://parkourone.com/ Design Dame-Du-Lac-Affe: Alexander Gellner Channel: http://www.youtube.com/user/parkourone Subscribe: http://www.youtube.com/subscription_c... Instagram: https://www.instagram.com/parkourone/ Facebook: https://www.facebook.com/parkourone Quellen- und Literaturverzeichnis Parkourgeschichte - Eine ausführliche Zusammenfassung

Om Podcasten

Martin und Dag sind Traceure der ersten Stunde, also Pioniere der „Kunst der effizienten Fortbewegung“ in Deutschland. Zusammen bringen sie knapp 30 Jahre Erfahrung mit Parkour auf die Waage. Als Teil der Community (ParkourONE Gründungsmitglieder) starteten beide zusammen das erste professionelle angeleitete Parkourtraining in Deutschland. Die zwei Berliner sind dabei seit ihren Anfängen nah an den französischen Begründern ihrer Bewegungskunst. Die beiden sind also komplette Parkournerds ... oder besser: ParkourNeurds, die gerne reden, authentischen Zugang zur Parkourkultur haben.