Our Job To Be Done - Legal User Experience
Our Job to be done - Was wir jetzt gemeinsam tun müssen - Ein Podcast von Johannes Ceh
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Muss Rechtsschutz komplex sein? Erst recht in Krisenzeiten? Wie eine zeitgemäße Customer Experience für Rechtsdienstleistungen aussehen kann erklärt Christian Meisser von LEXR. In Zeiten von Corona sind schneller und guter juristischer Rat und Rechtsdienstleistungen gefragt: Steht mir Soforthilfe zu? Wie sind meine Rechte als Mieter? Was bedeutet Kurzarbeit für meine Rechte als Arbeitnehmer? Gleichzeitig fallen uns, wenn wir an Rechtssprechung denken, Bilder wie grosse Gerichtsgebäude, schwarze Roben, schwere Bücher und jahrelange Gerichtsverfahren ein. Doch muss Rechtssprechung in Zeiten von Digitalisierung und Kundenzentrierung komplex und schwerfällig sein? Christian Meisser ist CEO von LEXR. Mit einem schnell wachsenden Team setzt er die Vision um, für Unternehmer die User Experience beim Bezug von Rechtsdienstleistungen grundlegend zu verbessern. Im Hintergrund sorgen Automatisierung, LegalTech und Prozess-optimierungen für eine effiziente Bearbeitung von Anfragen. Christian unterstützt mit seinem Team Unternehmer bei Finanzierungsrunden, FINMA-Unterstellungsanfragen sowie im Datenschutz und auch in täglichen Themen wie Arbeits- und Vertragsrecht. www.lexr.ch Dieser Podcast behandelt folgende Fragen: - Warum sind Rechtsdienstleistungen oftmals sehr komplex und brauchen Zeit? Welche Aspekte müssen komplex bleiben, um den Nutzer zu schützen? - Welche Aspekte von Rechtsdienstleistungen können für den Nutzer erleichtert werden? Wie kann die Digitalisierung hierbei helfen und erleichtern? - Wie sieht eine ideale Customer Experience für Rechtsdienstleistungen aus? Dieser Podcast wurde LIVE on stage auf der DPulse Konferenz Zürich aufgenommen.