Anker im Sturm der Corona Theorien

Our Job to be done - Was wir jetzt gemeinsam tun müssen - Ein Podcast von Johannes Ceh

Kategorien:

Wie kann es gelingen einer Community Halt und Orientierung im Sturm von Corona Infos , Theorien und Ansichten zu geben erklären Carsten Reichel und Marcus Freilinger Corona stellt viel in Frage. Sekündlich erscheinen neue Informationen, Theorien, und Interpretationen welche uns mit der Frage hinterlassen: Was genau bedeutet dies für mein tägliches Handeln? Im Job? Und meinem persönlichen Umfeld. Das "Our Job To be Done" Team hat diese Herausforderung früh angenommen: Bereits Mitte März ging ein vielfältiger WIKI online, der Orientierung und Meinungsfindung ermöglichte zu allen zentralen Fragen von Beruf und Privatleben, welche durch Corona berührt und in Frage gestellt werden. https://ojtbd.de/index.php?title=Hauptseite Dies geschah einem Zeitpunkt als Ausgangsbeschränkungen noch gar nicht ausgesprochen wurden. Ein früher Zeitpunkt. Ein Anker. Im Sturm der Infoüberflutung in Zeiten von Corona. Und für Meinungsfindung. Im Vergleich dazu ging z.B das Facebook Coronavirus Infozentrum 2 Wochen später online. Wie kam es zu dieser frühen Entscheidung? Warum war diese Massnahme entscheidend im Sturm der Corona Theorien? Wie profitierte die Our Job To Be Done Community davon? Carsten Reichel ist Taktischer Handwerker und Chefredakteur des Online-Magazin für Outdoor-Aktivitäten Rock’ Trail. Marcus Freilinger ist freier Kommunikationsberater und unterstützt Kunden wie MyToys, Holiday on Ice oder Mitsubishi. Als Teil des Our Job To Be Done Kernteams initiierten sie innerhalb weniger Stunden frühzeitig den Corona WIKI und entwickelt diesen mit dem Team weiter. Dieser Podcast behandelt folgende Fragen: - Wie können Entscheider in Krisen Zeiten einen Anker zur Meinungsfindung und gegen Informationsüberflutung setzen? - Wie kam es dazu, dass das Our Job To Be Done Team so früh mit einem Corona WIKI veröffentlichte? - Warum war diese Massnahme entscheidend im Sturm der Corona Theorien? Wie profitierte die Our Job To Be Done Community davon? Was können Entscheider davon lernen?