Digitales Erbe

#56 Digitales Erbe – wie vererben wir unseren digitalen Fußabdruck? Wenn jemand stirbt, vererbt er heutzutage nicht nur seine Wertgegenstände und eventuell Geld, sondern auch ein digitales Erbe. Jeder von uns hat Social Media Accounts, Log-Ins zu Shopping-Plattformen oder einfach nur sein Online-Banking. Doch was passiert damit, wenn wir sterben? Nadine und ich haben dieses Thema in dieser Folge ergebnislos diskutiert und fragen uns: • wer bekommt nach unserem Tod Zugriff auf unsere digitalen Konten? • wer hat rechtlich einen Anspruch darauf und warum? • wo kann ich meinen Erben meine Zugangsdaten und Passwörter sicher hinterlegen? Ein Denkanstoß – viel Spaß beim Hören! 🎧Unsere Folge zum Thema: „Deathcleaning“ (#4) LESETIPP Swedish Death Cleaning https://amzn.to/31zRTOs (Amazon Affiliate Link) Dir hat die Folge Gefallen & Du hast Lust auf weitere kurzweilige & interessante Folgen? Dann hilf uns den Podcast zu verbreiten & gib uns eine 5-Sterne-Bewertung ⭐⭐⭐⭐⭐ oder einen Kommentar auf iTunes. Fragen & Kritik bitte direkt an [email protected]! Denn wir wollen für dich der beste Ordnungspodcast sein. ➡Alle Folgen: https://ordnunghochzwei.com/podcast/ ➡Nadine: https://entspannteordnung.de/newsletter/ ➡Julia: https://agenturfuerordnung.de/

Om Podcasten

Nadine Hirte | Entspannte Ordnung & Julia Goldberg haben sich von 2018 - 2020 in mehr als 60 Folgen zum Thema Ordnung ausgetauscht. Während Julia sich danach ihren handgefertigten Arvaca-Schuhen gewidmet hat, ist Nadine weiter in Sachen Papierkram - Buchhaltung - digitale Ordnung unterwegs.