#30 Wenn die Zielgruppe verschwindet - Atodo wird zu Doctodo mit Lina Ries
opencampus.sh // gestalten, verändern, unternehmen - Ein Podcast von Timo Drahn

Kategorien:
Wenn man als Gründer:in eines Startups feststellt, dass das eigene Geschäftsmodell nicht (mehr) funktioniert, macht man einen "Pivot". Das bedeutet, man richtet sich strategisch völlig neu aus. So geschehen bei dem Flensburger Startup Atodo. Durch Corona brach ihnen ihre Zielgruppe (die Gastronomie) von heute auf morgen zu 100% weg. Zum Glück kam dem Team die rettende Idee ihre Software für Ärzte umzuschreiben. Aus Atodo wird Doctodo. Mitgründerin Lina Ries verrät mir im Podcast wie sie diesen Wechsel umgesetzt haben und wie es jetzt mit der Gastronomie weitergeht. Hört rein! ---- Shownotes: Website von Atodo: https://www.atodo.de/ Website von Doctodo: https://doctodo.eu/