Open Your Mind #23 Vom Karrierestart in Los Angeles und der Bedeutung von Authentizität mit Jannis Döring

Open your Mind - Ein Podcast von Jim Ziegler

Kategorien:

Von der kurzen Reise nach Los Angeles um Paul Ripke kennenzulernen bis zur Mail um 4 Uhr Nachts um Franz von Alle Farben als Kunden zu gewinnen...besonders das Thema „Sei du selbst" werden wir heute mit der tollen Geschichte von Jannis Döring beleuchten - Drück auf Play!   Viel Spaß mit Folge 23 - ich freue mich über Deine Gedanken und Dein Feedback. Wenn es Dir gefallen hat, freue ich mich umso mehr über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes :) +++ Mit Creative Producer und CEO der DOERING Media GmbH, Jannis Döring, spreche ich heute über seine Erfolgsgeschichte, seine authentische Art und über das Geheimnis seiner gut laufenden Medienagentur.   Die Karriere des 27-Jährigen startete 2012, als Jannis Clubvideos im Technobereich in Hannover gedreht hat. Nach seinem Studium und Abschluss in England, hat er sich 2015 selbstständig gemacht.  Sein größtes Vorbild auf dem Weg zum erfolgreichen Fotografen war Paul Ripke. Dieser suchte zufällig 2017 einen „Mini Paul“, der seine Aufträge in Deutschland übernimmt. So kam es, dass Jannis all sein Geld zusammengekratzt hat und für sein Bewerbungsvideo nach Los Angeles geflogen ist. Eine DM auf Insta hat Paul aus seinem Büro gelockt, sodass die beiden ins Gespräch kamen und für ein paar Tage zusammengearbeitet haben. Während der gemeinsamen Arbeit ist Jannis aufgefallen, dass er die Interessen von Pauls Kunden nicht teilen könnte. Sodass er sich geschworen hat, immer sich selbst treu zu bleiben.  Zwei Tage vor seinem Heimflug nach Deutschland hat Jannis von der USA Tour des deutschen DJs Alle Farben gehört, der für seinen neuen Song einen Filmer suchte. Wie es der Zufall wollte, verlängerte Jannis seinen LA Aufenthalt um eine Woche und drehte auf einem Roadtrip von LA nach Las Vegas eigenständig das Musikvideo des DJs. Während der Zusammenarbeit entstand eine gute Harmonie zwischen Jannis und dem Team, sodass er bis heute Content für den Künstler produziert. Zum Abschluss erzählt mir Jannis von seiner Agency in Berlin Kreuzberg, die er 2020 gegründet hat und mittlerweile aus sieben Mitarbeiter besteht. Er verrät mir, wie er sich als Chef verhält, was die Bucket Lists der Mitarbeiter im Unternehmen für eine Rolle spielen und welche Ziele die Agentur verfolgt.  +++ Links zur Episode: Jannis Webseite: https://doering.media