#55 Überzeugen vs. Manipulation - Warum du den Unterschied für dein Marketing kennen solltest

Online Marketing Slam mit Anne Häusler - Ein Podcast von Anne Häusler

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Nanu, wo kommt denn der schlechte Geschmack auf einmal her? Es gibt immer wieder Sales-Mails, Verkaufsseiten oder Launch-Strategien, die fühlen sich an, als würde jemand mit den Fingerspitzen über Styropor streichen. Oder ganz sachte mit einer Gabel über einen Teller schrabbeln.Grrr…Gänsehautfeeling - aber von der schlechten Sorte:Nur, es ist nicht immer so leicht dir Ursache für dieses Gefühl zu finden.Häufig liegt es daran, dass dich in dem Moment jemand manipulieren will. Und dein Unterbewusstsein das deutlich schneller mitbekommt, als dein Verstand. Der braucht gelegentlich ziemlich lange, bis er mitbekommt, dass da was nicht stimmt. Weil Manipulation in der Werbung und im Sales-Prozess subtil und unauffällig passiert. In diesem Blogartikel zeige ich dir, was der Unterschied zwischen Manipulation und Überzeugen ist. Warum es langfristig gute Idee ist, deine Kunden zum Kaufen zu manipulieren (auch wenn es kurzfristig gut für den Kontostand ist)Und wie du selber manipulative Taktiken im Sales-Prozess erkennst.Weitere Links und Ressourcen:👉 Hier geht es zum ersten Teil dieser Serie: Liebes Online Marketing, wir müssen redenLies dir hier den Blogartikel zu der Podcastfolge Überzeugen vs. Manipulieren durchQuellen:The Ethics of Manipulation - Standford Encyklopedia of PhilosophyNegative Manipulation im Coaching - Tatjana HeidemannDer goldene Windbeutel - Auszeichnung für manipulative Marketingmethoden in der LebensmittelbrancheDuped - Podcast mit Maggie Patterson und Dr. Michelle MazurMaggie Patterson