Jahresreflexion: Meine Online-Business Learnings und Erkenntnisse

Was habe ich aus diesem Online-Business Jahr gelernt? Welche Erkenntnisse mag ich mit dir teilen? Ich mache keine richtige strategische Jahresend-Planung. Aber ich lasse meist ein paar Fragen in mir arbeiten und schau' dann, was mir dadurch kommt. Diese vier Fragen habe ich mir gestellt: Was hat sich im Außen getan, also im sichtbaren Teil meines Business? Meinen Angeboten, meinem Marketing? (--> Reflexion über meinen Membership; Erfahrungen mit meiner Inspirations-Woche als Launch; Auf einmal allein für das InspiCamp verantwortlich sein, das bisher als Kooperation lief) Was hat sich für meine Zielgruppe geändert und wie adäquat sind meine Inhalte und Angebote dafür? (--> über den Wandel im Außen, wieso das Online-Business mit skalierbaren Produkten heute viel herausfordernder ist und was meine Kunden deswegen brauchen) Wie habe ich mich innerlich entwickelt bezogen auf mich als Solo-Selbständige? Welche Erkenntnisse und Aha-Effekte hatte ich und was hat mich inspiriert? (--> Drei Bücher, die einen Impact hatten, Human Design) Die Frage nach den Veränderungen aus Sicht der Zielgruppe habe ich aus dem Artikel von Monika Birkner: >> Besser als ein Jahresrückblick Die drei genannten Bücher sind: Soul-Sourced Entrepreneur - Christine Kane Echter Wohlstand - Vivian Dittmar Gespräche mit Gott 1-3 Sammelband - Neale Donald Walsch Meine Webseite mit weiteren Blogartikeln und Ressourcen findest du unter https://www.marit-alke.de/ Herzliche Grüße Marit

Om Podcasten

Der Podcast für alle, die eigene Online-Kurse oder Online-Programme erstellen und vermarkten - und sich damit ein nachhaltig erfolgreiches Online-Business aufbauen möchten. Du bekommst Impulse, Inspirationen und Ideen, wie du deine Kurse wirksamer gestaltest, Fallbeispiele dafür, wie vielfältig man mit eigenen Onlinekursen sein Business führen kann, Mindset-Tipps um dich selbst gut zu führen und vieles mehr. Von Marit Alke, www.marit-alke.de