Die vier verschiedenen Typen von Kursplattformen

Wenn du vor der Entscheidung stehst, eine Kursplattform für deine Kurse auszuwählen oder gern von einer anderen Lösung wegmöchtest, brauchst du meiner Ansicht nach erstmal Klarheit darüber, welche grundsätzlichen Lösungen es überhaupt gibt. Denn sonst vergleichst du Äpfel mit Orangen.  Ohne hier bei einzelnen Plattformen ins Detail zu gehen, möchte ich dir hier jeweils die Vor- und Nachteile der einzelnen Typen aufführen.  Es geht um diese vier Typen:  Kursplattformen mit Marktplatz Miet-Kursplattformen Selbstgehostet in Wordpress All-in-One  Business-Plattformen Dies ist eine Kurzfassung der Folge 34, die ich hier im Podcast in 2018 bereits einmal veröffentlicht hatte. In dem dazugehörigen >Blogartikel findest du auch einige der genannten Plattformen mit Links. Wenn dir die Folge gefallen hat, gib’ mir gern eine Bewertung auf der Plattform deiner Wahl - oder empfehle sie an jemanden weiter, der genau diese Infos jetzt gerade gebrauchen kann. 

Om Podcasten

Der Podcast für alle, die eigene Online-Kurse oder Online-Programme erstellen und vermarkten - und sich damit ein nachhaltig erfolgreiches Online-Business aufbauen möchten. Du bekommst Impulse, Inspirationen und Ideen, wie du deine Kurse wirksamer gestaltest, Fallbeispiele dafür, wie vielfältig man mit eigenen Onlinekursen sein Business führen kann, Mindset-Tipps um dich selbst gut zu führen und vieles mehr. Von Marit Alke, www.marit-alke.de