Synergien zwischen SEO & UX - Erste Schritte, praktische Hilfsmittel und ein Use Case (Nina Roser) | OMT-Podcast #191

Seitdem Bekanntgeben von Google, dass die User-Experience (UX) ein relevanter Faktor für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist, müssen Suchmaschinenoptimierer mehr mit UX-Experten zusammenarbeiten. Wie sieht das aber genau aus und was sind die Fallstricke, die man vermeiden sollte? Nina Roser (fischerAppelt AG) spricht heute mit Mario Jung (OMT GmbH) über ein Beispiel: schattenfinder.de. Auf dieser Website werden Produkte nicht nur einfach verkauft, sondern die Websitebesucher:innen werden auch noch beraten und die richtigen Produkte empfohlen, egal ob von Fachgeschäften produziert oder einfach nur vom Baumarkt. Wo auf anderen Webseiten nur für eine Reihe von Produkten vermarktet werden, kombiniert Sonnenschutz.de die verschiedenen Fachgebiete, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Die ersten Schritte, praktische Hilfsmittel und dieser Use Case findest Du im heutigen OMT-Podcast - viel Spaß!

Om Podcasten

Der Online Marketing Podcast von OMT-Gründer Mario Jung. Ob mit prominenten Experten, überzeugenden Newcomern oder alten Bekannten aus der Branche - gesprochen wird über alles, was rund um das komplexe und spannende Thema Online Marketing anfällt. Halte Dich selbst auf dem Laufenden und profitiere von hochwertigem und direkt anwendbarem Input! Hands on durch und durch! Mehr zum OMT und alles rund um das Thema Online Marketing, findest Du unter https://www.omt.de/