OMT Magazin #183 | Social Media Advertising in 7 Schritten (Hermann Litau)

OMT Magazin - Ein Podcast von Janina Lang,

Kategorien:

Wie schaffen es Unternehmen wie Nike, Burger King, IKEA oder TÜV immer wieder, Social Media Posts und Kampagnen zu veröffentlichen, die uns unterhalten, zum Nachdenken bringen und begeistern? Jedes dieser Unternehmen ist ganz unterschiedlich und auch die Ansätze sind sehr unterschiedlich. Es gibt allerdings auch einen Aspekt, der sie alle eint: Hinter jedem erfolgreichen Instagram Post, jeder Snapchat Story und jeder LinkedIn Kampagne steht eine Social Media Strategie. Denn wer Social Media Marketing erfolgreich betreiben möchte, sollte es als Teil der gesamten Unternehmenskommunikation betrachten und dementsprechend strategisch vorgehen. Alle Aktivitäten, die man auf Social Media durchführt, müssen zielgerichtet sein und die Markenwerte des Unternehmens widerspiegeln. Ansonsten werden unnötig Ressourcen verschwendet. Der Worst Case wäre: Die Aktivitäten führen dazu, dass das Image des Unternehmens negativ beeinflusst wird. Hier kommt Deine Social Media Strategie ins Spiel.