OMT Magazin #030 | Was Content Marketing mit Automatisierung zu tun hat (Sebastian Gebert)

OMT Magazin - Ein Podcast von Janina Lang,

Kategorien:

Von Content Marketing hast Du schon viel gehört. Während einige Marketer dieses spannende Instrument bereits ins Jenseits befördern, lohnt sich ein Blick in die Zukunft: Wie sieht das Content Marketing von morgen aus? Eine interessante Antwort auf diese Frage könnte die Marketing Automation sein. Das zumindest hat eine Studie von Statista und dem Content Marketing Forum 2019 ergeben (Quelle: Statista). Rund 46 Prozent der Befragten schätzen die Bedeutung von Marketing Automation für das Content Marketing sehr hoch ein. Wobei sich die Automatisierung der Qualifizierung von Leads bei vielen Unternehmen noch im Anfangsstadium befindet: 54 Prozent nutzen keinen beziehungsweise einen niedrigen Lead-Nurturing-Prozess. Dabei hat gerade das ein großes Potenzial. Wer Content Marketing mit einer cleveren Automatisierung zu verbinden weiß, wird sich vor wertvollen Leads kaum noch retten können. Glaubst Du nicht? Lass mich das anhand einer kleinen Geschichte erklären.