PodTalk #43: Die Podcast-Strategie der Süddeutschen Zeitung - mit Laura Terberl

OMR Media - Ein Podcast von Pia Frey

Kategorien:

Die Süddeutsche Zeitung hat medial schon lange mehr zu bieten, als die reine, klassische Zeitung. Auch im Podcastbereich ist die Marke mit vielen verschiedenen Formaten stark vertreten. Aber wie sieht eigentlich die Strategie der SZ auf diesem Feld aus? Was sind aktuelle Trends und Entwicklungen in der Podcast Branche? Welche Relevanz haben Podcasts eigentlich mittlerweile in Deutschland und wie passen sie in das bestehende Medienkonsumverhalten? Darüber hat Consti mit Laura Terberl gesprochen. Sie ist Leiterin des Audio und Video Ressorts der Süddeutschen Zeitung und hat beim Aufbau dessen maßgeblich zu beitragen.  In PodTalk Folge #43 erzählt Laura von den Produktionsabläufen bei der SZ, dem Stellenwert von Storytelling- und Doku-Formaten und von der Monetarisierungsstrategie, die sie mit ihren Podcastformaten fährt.