#askAndre - Spinner-Tools, Website-Anbieter & Marketing für Online-Kurse

Die Online-Marketing Legende Andre Alpar beantwortet eure Fragen. In dieser Folge geht es um die SEO-Tauglichkeit von Paraphrasierungs-Tools, Google Rankings verschiedener Website-Anbieter und Marketingmaßnahmen für Online-Dienstleistungen. Los geht's mit Björns Frage: Was hältst du von Paraphrasierungs-Tools (Spinner-Tools)? Erkennt Google, wenn ein Text durch ein Spinner-Tool erstellt wurde? Könnte man einen so erstellten Text vorher auf SEO-Tauglichkeit prüfen (auch im Vergleich zum Originaltext). Hast du eine Empfehlung für ein Spinner-Tool, oder würdest du allgemein davon abraten? Die zweite Frage kommt von Finn: Macht es einen Unterschied, welchen Website-Anbieter ich wähle? Erscheine ich in Google weiter oben, wenn ich mit Wordpress arbeite, als z.B. mit Jimdoo oder Wix (Prämisse: gleicher Text/Webauftritt) oder macht es sogar Sinn, sich eine Website customizen zu lassen und dafür einen vierstelligen Betrag zu zahlen? Zu guter Letzt bleibt auch die Frage von Pia nicht unbeantwortet: Meine Freundin (Fitnesstrainern) möchte einen Online-Kurs aufbauen und vertreiben und hat mich um Hilfe gebeten. Ich habe bisher keine Erfahren mit dem Verkauf von Online-Dienstleistungen bzw. in meinem Fall solchen Online-Videoclips, die sie auf einer Plattform zur Verfügung stellen möchte. Wie würdest du da ran gehen (Bezüglich: der Plattformauswahl und danach zum Aufbau von Kunden, gibt es hier mehr passende Möglichkeiten außer Social Ads?)? Andre ist wie immer blitzgescheit und liefert zu allen Fragen ausführliche Antworten, von denen auch du etwas lernen kannst! Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an [email protected] und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt!

Om Podcasten

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an [email protected]! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.