#askAndre - CMS, InMail-Kampagnen und Marken online
OMR Education - Ein Podcast von OMR Education / Rolf Hermann / Andre Alpar / Tarek Müller - Montags
Kategorien:
Online Marketing Ass Andre Alpar beantwortet Eure Fragen! Auch diese Woche habt Ihr uns wieder knifflige Fragen gestellt, die nur auf Andres Expertise gewartet haben. Es geht um Content-Management-Systeme für kleine Unternehmen, die Performance von InMail-Kampagnen und um die Online-Präsenz klassischer Bricks & Mortar Marken. 1. Pia - Content-Management-Systeme Welche CMS würdest du für ein überschaubares Unternehmen (kein Onlineshop, eventuell später Online-Buchungen) empfehlen? Und kann ich das selbst umsetzen oder brauche ich professionelle Unterstützung? Ich selbst wäre lernbereit, komme aber eher aus dem Designbereich. 2. Antonia - InMail-Kampagnen Im Jahr 2020 haben wir erstmals eine InMail-Kampagne auf LinkedIn gestartet, eine durchschnittliche CTR von 85% erreicht und konnten in kurzer Zeit viele Leads generieren. Im Frühjahr 2021 haben wir eine neue Kampagne mit Mails gestartet, die wir basierend auf unserer ersten Kampagne optimiert hatten. Leider war die CTR dieses Jahr nur bei rund 60% und wir erhielten kaum Rückmeldungen oder Klicks auf unserer Landingpage. Was könnten mögliche Gründe sein? Nutzen jetzt mehr Unternehmen InMail-Kampagnen oder sind die LinkedIn-Nutzer diese Mails leid und haben kaum noch Interesse? Hast du eventuell aktuelle Daten oder Tipps, wie wir unsere CTR und die Performance verbessern können? 3. Miriam - Online-Präsenz von Marken Wie würdest du vorgehen, um eine klassische “Bricks & Mortar” Marke und ihre Produkte online und digital stattfinden zu lassen, ohne dass es zu gewollt und zu wenig gekonnt aussieht? Andre liefert wieder einmal fundierte Antworten, die mit spannenden Tipps gespickt sind, von denen auch du profitieren kannst. Jetzt reinhören und lernen!