Grünes Fast Food: Nur geniales Marketing oder nachhaltiger Change? Julia Klietzing und Klaus Schmaeing von Burger King
OMKB | Der Digital Marketing Podcast - Ein Podcast von Team OMKB

Kategorien:
Burger King ist bekannt für seine humorvollen und mutigen Kampagnen. Aktuell warnt der Fast Food Riese gescheit vor Verwechslungen, denn den Originalen Whopper kann man wohl nur schwer von seinem vegetarischen Geschwisterchen unterscheiden. Die 360-Grad-Kampagne sorgt dabei für immenses Aussehen. Hinter diesen ausgeklügelten Marketingaktivitäten steckt Klaus Schmaeing, Director Marketing bei Burger King seit August 2018. Klaus ist ein absoluter Experte im International Marketing und Sales mit Erfahrung im FMCG Bereich und der Kosmetik Industrie. Vor Burger King war er Brand Director für die Local Power Brands von Carlsberg in der Carlsberg Group. Bei Burger King ist er für die sämtliche Klaviatur des Marketings verantwortlich. Zusammen mit Julia Klietzing, Head of Digital bei Burger King, gibt Klaus einen Einblick in seine tägliche Arbeit bei der Company. Im Talk geht es um Kampagnen zum plant-based Burger und dem Veganuary, sowie die Digitalisierung eines Riesen und die kommenden Trends. Julia ist seit Februar 2019 bei Burger King und verantwortet seit 2021 die digitale Strategie. Ihre Aufgaben umfassen das strategische und operative Management aller Digital Sales Channel, wie beispielsweise der App. Sie war bei HelloFresh als Projekt Manager Direct Sales und Head of Rider Management Germany and Austria bei Fudora. Also das Thema Delivery scheint ihr auf jeden Fall ans Herz gewachsen zu sein. __ Du willst bei der nächsten virtuellen OMKB mit dabei sein? Wir freuen uns auf dich: http://www.omkb.de