[OTP160] Mit Hund und VW-Bus durchs Baltikum mit Sandra und Tina

Estland, Lettland und Litauen: Das sind die drei mysteriösen Länder, die zum Baltikum gehören und über die wir oft weniger wissen als wir vielleicht sollten! Wusstest du zum Beispiel, dass Estland mehr als 2000 Inseln hat und noch ungefähr 700 Braunbären? Oder hattest du auf dem Schirm, dass es auf lettisch keine Schimpfwörter gibt und die Letten beim Fluchen auf Russisch oder Englisch ausweichen müssen? Wenige wissen außerdem, dass die Hauptstadt von Litauen, Vilnius, auch als Rom des Ostens bezeichnet wird, weil dort italieniesche Baumeister viele barocke Prachtkirchen bauten! Im Baltikum gibt es wirklich so einiges zu entdecken und die drei Länder sind von Deutschland aus näher als du vielleicht denkst. Ein Roadtrip mit dem Camper war auch schon lange ein Traum von Sandra und Tina, den sie nun endlich verwirklicht haben! In dieser Podcastfolge erzählen sie dir, wie sie mit dem VW-Bus von Deutschland aus eine Baltikum Rundreise gemacht haben und was sie auf der Reise alles erlebt haben. Hör am besten gleich rein und plane deinen eigenen Trip dorthin! Hier erfährst du alles zur Baltikum Rundreise von Sandra und Tina: [13:10] Mit dem Hund auf der Autofähre: alles was du wissen musst [18:35] Durch Polen direkt nach Litauen: warum Litauen eine Überraschung war! [24:55] Campingplatz oder Wildcampen? [26:35] Gastronomie und Musik im Baltikum [28:05] Was das Baltikum landschaftlich zu bieten hat [30:25] Über den VW Bulli und das Reisen mit Hunden [36:10] Über die Infrastruktur und die Campingplätze des Baltikums [40:23] Über das Preisniveau des Baltikums [43:25] Verreisen in den Ferien: Wie du den Menschenmassen ausweichst [47:16] Das Baltikum: Die Mischung machts! [49:59] Über den Rückweg und die Kilometeranzahl der Reise Sponsor: Blinkist - Sicht dir 25% auf das Monatsabo https://blinkist.de/offthepath   Shownotes: Unser Mikroabenteuer Buch: https://amzn.to/2XxW4uC Alle Infos zu unserer aktuellen Leserreise in Namibia Mehr zu Sandras und Tinas Reisen findest du auf deren Webseite auf the-euroamers.eu! Die beiden sind außerdem bei Instagram unter @the.euroamers und youtube!

Om Podcasten

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Folge uns gerne hier und auf anderen Plattformen: 📸 Instagram: https://instagram.com/offthepath 📹 YouTube: https://youtube.com/SebastianCanaves 💻 Blog: https://www.off-the-path.com Mehr über Sebastian: Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor verschiedener Bücher. Unter anderem des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein", "Mikroabenteuer Deutschland" und "Europa für Abenteurer". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht.