[MD05] Mittendrin Bikepacking Tour Lüneburger Heide

Anfang August hatte unser Sprinter ein kleines Problem und wir steckten eine Woche in Hannover fest. Also habe ich mir spontan ein Gravel Bike ausgeliehen und eine grandiose Tour durch die Lüneburger Heide gemacht. Zufälligerweise war es auch noch zum Beginn der Heideblüte, was besonders schön war. Wie schwer es werden würde, mitten in der Hochsaison ein Zimmer zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. Ein Glück, dass ich die richtigen Menschen getroffen habe, die mir dabei geholfen haben. Eckdaten der Tour: Strecke: 200 km Höhenmeter: 1.300 hmShownotes: Hotel Menke: https://www.booking.com/hotel/de/gasthof-menke.de.html?aid=1817897 Gravel Bike: https://www.fahrradkontor.de/das-fahrradkontor/leihraeder/ Meine komplette Tour: https://www.strava.com/activities/7609814195 Meine Ortliebtaschen:  https://www.ortlieb.com/de_de/seat-pack https://www.ortlieb.com/de_de/handlebar-pack-qr https://www.ortlieb.com/de_de/frame-pack-toptube

Om Podcasten

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Folge uns gerne hier und auf anderen Plattformen: 📸 Instagram: https://instagram.com/offthepath 📹 YouTube: https://youtube.com/SebastianCanaves 💻 Blog: https://www.off-the-path.com Mehr über Sebastian: Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor verschiedener Bücher. Unter anderem des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein", "Mikroabenteuer Deutschland" und "Europa für Abenteurer". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht.