Abenteuerhappen: Namibia

Vor vier Jahren waren wir schonmal in Namibia und absolut begeistert vom Land. Dieses Mal ging es mit 12 Teilnehmern unseres OTPAbenteuers für uns hierher zurück und erneut hat uns Namibia mit seiner Schönheit, Einsamkeit und Tierwelt umgehauen. Insgesamt 9 Tage sind wir mit mehreren Geländewagen von Windhoek zunächst in den Süden nach Sesriem in die Namib Wüste gefahren und haben hier nicht nur eine der weltweit höchsten Dünen zum Sonnenaufgang erklommen, sondern auch einen atemberaubenden Sternenhimmel beobachtet. Über Swakopmund und die Spitzkoppe machten wir uns anschließend auf den Weg in den Norden Namibias, zum berühmten Etosha Nationalpark: Elefanten, Giraffen, Zebras und unzählige Antilopen haben wir hier entdeckt. Was auf diesem Roadtrip noch auf dem Programm stand und warum es für uns teils nervenaufreibend war, eine Reise in Afrika zu veranstalten, darüber sprechen wir in dieser neuen Abenteuerhappen-Folge. Shownotes:  Unsere Reise 2023 Werbung:  Hör doch mal rein in den “hock di her Bayern-Podcast” hier erzählen Menschen aus Bayern ihre persönlichen Geschichten und davon, wie sie Tradition und Authentizität als Basis für Neues und Unerwartetes einsetzen – unter erlebe.bayern/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Om Podcasten

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Folge uns gerne hier und auf anderen Plattformen: 📸 Instagram: https://instagram.com/offthepath 📹 YouTube: https://youtube.com/SebastianCanaves 💻 Blog: https://www.off-the-path.com Mehr über Sebastian: Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor verschiedener Bücher. Unter anderem des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein", "Mikroabenteuer Deutschland" und "Europa für Abenteurer". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht.