Abenteuerhappen: Botswana

Schon unsere Anreise ist spektakulär: Mit einer kleinen Propellermaschine fliegen wir von Maun zu unserer Lodge und können nicht ganz glauben, was sich unter uns offenbart. Tierspuren bahnen sich ihren Weg wie ein riesiges Netzt durchs grüne Delta, als wir plötzlich den ersten Elefanten unter uns in einem Wasserloch stehen sehen – unglaublich!Ingesamt eine Woche haben wir im Okavango Delta verbracht und diese wilde Region auf dem Pferderücken entdeckt. Neben unzähligen Elefanten, sind wir auch Giraffen, Zebras und Büffeln nahe gekommen und haben uns auf die Suche nach Wildhunden, Hyänen und Leoparden begeben. Und unser Timing hätte nicht besser sein können, denn mit uns erreichte auch die Flut das Delta und so konnten wir neben Herden von Letschwes durchs Wasser galoppieren. Was diese Reitsafari so besonders macht und warum sie auf die Bucket Liste für Pferdefreunde gehört, darüber sprechen wir in dieser neuen Abenteuerhappen-Folge. Weiterführende Links:  Unser Beitrag zu der Reise auf Off The Path: https://www.off-the-path.com/okavango-delta-reitsafari/ Beste Reisezeit für Botswana: https://www.off-the-path.com/okavango-delta-reisezeit/ Okavango Delta Guide: https://www.off-the-path.com/botswana-okavango-delta/ Der Anbieter, bei dem wir gebucht haben: https://africanhorsesafaris.com/tour/okavango-delta-horse-riding-safari/   

Om Podcasten

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Folge uns gerne hier und auf anderen Plattformen: 📸 Instagram: https://instagram.com/offthepath 📹 YouTube: https://youtube.com/SebastianCanaves 💻 Blog: https://www.off-the-path.com Mehr über Sebastian: Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor verschiedener Bücher. Unter anderem des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein", "Mikroabenteuer Deutschland" und "Europa für Abenteurer". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht.