#88: Wie bringt man einen Marktplatz zum Laufen?

Mehr Partner, mehr Produkte – das Marktplatzgeschäft von OTTO läuft an und somit entwickeln wir uns Schritt für Schritt vom Händler in Richtung Plattform. Und das nicht ohne Erfolg: Seit Öffnung des Marktplatzes konnten mehr als 2000 Partner an Bord begrüßt werden. Ein Grund zum Feiern, keine Frage – aber sind wir jetzt wirklich schon am Ziel angekommen oder ist da noch Luft nach oben? 2000 Partner sind ein Meilenstein, aber noch lange nicht das Ende. Mit einer wachsenden Anzahl an Partnern soll auch der Austausch untereinander wachsen. Deshalb findet dieses Jahr zum zweiten Mal der Partner Connect Day statt. Ein Tag, an dem unsere Partner Fragen stellen und Themen vertiefen können, aber auch die Möglichkeit haben, sich untereinander zu vernetzen. Unser Ziel: eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Aber wie erreicht man diese und wie gelingt es, in einem solch viel umworbenen Geschäftsfeld herausstechen? Was unterscheidet OTTO im Bereich Partnermanagement von anderen Anbieter*innen? Kim Niedner und Katharina Brasche aus unserem Partnermanagement von OTTO Market im O-TON über die Relevanz des Marktplatzgeschäfts, die Kriterien einer guten Zusammenarbeit und den Partner Connect Day. Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Jule Peters, Verena Kolb Shownotes: https://www.otto.de/newsroom/de/kultur/o-ton-88-wie-bringt-man-einen-marktplatz-zum-laufen Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIN oder per Mail an [email protected].

Om Podcasten

Der O-TON ist der Podcast von OTTO – mit Insights aus dem Unternehmensalltag beim größten deutschen Onlinehändler. Hier erfahren Zuhörende, wie es ist, beim E-Commerce-Unternehmen OTTO zu arbeiten. Jedes Quartal erscheint eine neue Staffel mit eigenem Themenschwerpunkt. Von New Work bis Bewerbungstipps gibt's Einblicke in das Hamburger Traditionsunternehmen als Arbeitgeber und dessen Unternehmenskultur. Das Moderationsteam Elena Rasmussen und Christopher Herden spricht abwechselnd mit verschiedenen Gästen zu je einem Thema pro Folge. Hört mal rein! Lob, Kritik oder Anmerkungen? Her damit: [email protected] oder [email protected].