#100: Warum hat OTTO einen Podcast?

O-TON - Ein Podcast von OTTO

Kategorien:

2019 hat OTTO mit dem O-TON einen eigenen Podcast gestartet. Und hebt seitdem immer mittwochs ein neues Thema auf die Audiobühne. Die Gästeliste reicht vom Azubi bis zur Betriebsgastronomie, von der Start-up-Gründerin bis zum Vorstand. Moderator ist OTTO-Pressesprecher Ingo Bertram, die Produktion übernimmt die Unternehmenskommunikation in Eigenregie. Jetzt wird der O-TON einhundert Folgen alt. In der Jubiläumsfolge hat Elena Rasmussen, im O-TON Team sonst für Technik und Produktion verantwortlich, kurzerhand selbst das Mikro übernommen – und Ingo als Gast eingeladen. Warum gibt es diesen Podcast? Wie viel Aufwand steckt dahinter? Wie findet man die richtigen Gäste? Und: Braucht es wirklich einen OTTO-Podcast? Elena und Ingo im O-TON über Corporate Podcasts, die größten Fails beim Aufzeichnen und die Zukunft von Audio in der Kommunikation von Unternehmen. Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb, Bente-Louise Brünner Shownotes: https://www.otto.de/newsroom/de/kultur/o-ton-100-warum-hat-otto-einen-podcast Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per Mail an [email protected].