Wolfgang Bosbach - Wie wählt Deutschland?

Wie wird man politisch? Wolfang Bosbach ist so etwas wie der „Bundeskanzler der Herzen“ und ist wohl der beliebteste Politiker in unserer Region, wenn nicht sogar ganz Deutschlands. 23 Jahre lang saß er im deutschen Bundestag und man kennt ihn aus unzähligen Talkshows. Mit seinen fast 70 Jahren ist er noch immer unglaublich präsent. Ich hab mit Herrn Bosbach über seinen jetzigen Alltag gesprochen, denn auch heute ist er noch jeden Tag unterwegs und bewältigt mehr als 400 Veranstaltungen pro Jahr. Ich wollte von ihm wissen, warum er so beliebt ist und wie er politisch aktiv wurde. Wir haben darüber gesprochen was es bedeutet, konservativ zu sein und ob ihm der Name Rezo etwas sagt. Und natürlich wollte ich von ihm wissen, wer wohl die Wahl gewinnt. Das Gespräch wurde am 11.09.2021 aufgezeichnet (2 Wochen vor der Bundestagswahl). Wolfgang Bosbach war der erste Politiker hier im Nullzwei – Podcast und ich hatte großen Respekt vor diesem Gespräch. Am Ende war es wirklich klasse und super interessant, aber eben ganz anders als die Gespräche davor. Herr Bosbach antwortet auf den Punkt und man merkt ihm seine jahrelange Erfahrung an. Ich würde mich daher riesig freuen, wenn ihr mir über Facebook oder Instagram sagt, ob euch die Folge gefallen hat. Für mich war es in jedem Fall eine riesige Herausforderung. Und das könnt ihr jetzt selber hören. Also setzt euch mal zu uns, bestellt euch ein Kölsch und freut euch auf Wolfgang Bosbach.

Om Podcasten

Meine Name ist Lukas Paas und ich führe euch durch diesen Podcast. In einer kleinen Kölner Eckkneipe treffe ich mich mit Musikern, Unternehmern oder anderen Menschen, von denen ich glaube, dass sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben.