Stephan Schell - Mythos Ultra

Wer ist die "Wilde Horde"? Stephan Schell ist Capo der "Wilden Horde" und wem das nichts sagt: Er ist, wie er selber sagt, der Sprecher der berühmt berüchtigten Ultra-Gruppierung des 1. FC Köln und steht bei den Spielen als sogenannter Vorsänger auf dem Zaun der Südkurve. Außerdem ist er im Vorstand der Südkurve 1. FC Köln e.V. und setzt sich für den Erhalt der Fankultur ein. Ich selbst fand das Thema "Ultras" schon immer total spannend und deshalb hab ich mich sehr gefreut, dass Stephan bereit war, mit mir zu sprechen. Ich wollte von ihm wissen, wie er zum Fußball gekommen ist und wie er dann Ultra wurde. Wir haben darüber gesprochen, ob Gewalt zum Fußball dazugehört und wie ihn seine Tätigkeit im Alltag beeinflusst. Stephan war für jede Frage offen und so habe ich einen mega spannenden Einblick in den "Mythos Ultra" bekommen und kann sagen, dass ich jetzt etwas anders in die Kurve schaue. Aber hört doch einfach selbst und setzt euch zu uns. Bestellt euch ein Kölsch und freut euch auf Stephan Schell.

Om Podcasten

Meine Name ist Lukas Paas und ich führe euch durch diesen Podcast. In einer kleinen Kölner Eckkneipe treffe ich mich mit Musikern, Unternehmern oder anderen Menschen, von denen ich glaube, dass sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben.