Robby Hunke - Wohin rollt der Ball?

Wie bleibt man kreativ? Oliver Niesen ist Frontsänger & Gitarist der Band Cat Ballou. Ich denke in Köln gibt es kaum jemanden, dem die Band nichts sagt. Spätestens seit dem Song „Et jit kei Wood“ sind sie in Köln und vor allem im Kölner Karneval eine echte Institution. Ich wollte zu erst einmal wissen wie Oli aufgwachsen ist, wie er seine Jugend erlebt hat und ob Musiker so sein Traumberuf war. Wir haben darüber gesprochen wie er den Durchbruch im Jahr 2012 wahrgenommen hat und was das so für ihn verändert hat. Wir haben wir auch über die Band gesprochen, denn die gibt es nicht erst seit 2012 sondern schon seit 1999. Solange zusammen zu spielen und so viel Zeit miteinander zu verbringen ist ja auch nicht selbstverständlich. Natürlich haben wir auch über das neue Album „Alles Bunt“ gesprochen und wie das so entstanden ist. Man merkt hier auch, dass Oli wahnsinnig stolz auf das ist, was die Band da geschaffen hat und das kann er auch, denn ich finde es auch klasse. So und nun setzt euch mal zu uns, bestellt euch ein Köln und freut euch auf Oliver Niesen.

Om Podcasten

Meine Name ist Lukas Paas und ich führe euch durch diesen Podcast. In einer kleinen Kölner Eckkneipe treffe ich mich mit Musikern, Unternehmern oder anderen Menschen, von denen ich glaube, dass sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben.