Rick Zabel - Der etwas andere Profisportler

Wie bleibt man so entspannt? Rick Zabel ist Rennrad-Profi und - das habt ihr euch bestimmt gedacht - der Sohn von Erik Zabel. Rick ist der erste Sportler, den ich am Tresen treffen durfte, was ziemlich cool ist. Spannend war das für mich auch, da ich in der Vorbereitung gemerkt habe, dass ich so überhaupt keine Ahnung vom Radsport habe. Eins kann ich euch jetzt schon sagen: wenn ihr genauso wenig Ahnung habt, dann werdet ihr nach dieser Folge den Radsport mit völlig anderen Augen sehen. So ging es mir zumindest. Rick hat mir aber auch ganz allgemein mal vor Augen geführt, was es heißt Profisportler zu sein. Wir haben darüber gesprochen, wie er sich nach einer Tour so fühlt und wie er sich darauf vorbereitet. Rick hat mir erklärt, wie er Rennrad-Profi wurde und was er braucht, um richtig gut zu sein. Dann haben wir über das Verlieren gesprochen und Ricks größten Misserfolg - und er hat mir ganz offen erzählt, wie er mit so etwas dann umgeht. Ricks ruhige Art und entspannte Haltung zu den Dingen macht diese Folge zu einem wirklich tollen Gespräch. Für mich war es ein super spannender Einblick in die Welt des Profisports und das könnt ihr jetzt selbst hören. Setzt euch doch einfach zu uns, bestellt euch ein Kölsch und freut euch auf Rick Zabel.

Om Podcasten

Meine Name ist Lukas Paas und ich führe euch durch diesen Podcast. In einer kleinen Kölner Eckkneipe treffe ich mich mit Musikern, Unternehmern oder anderen Menschen, von denen ich glaube, dass sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben.