Rachel Rinast - Wohin des Weges?

Was machst du am liebsten? Rachel Rinast ist Profifußballerin. Sie spielt in der ersten Bundesliga beim 1. FC Köln und in der Schweizer Nationalmannschaft. So ganz nebenbei ist sie als Comedian, Sängerin und Moderatorin unterwegs. Achja und ein Vollzeit-Studium ist auch noch mit von der Partie. Ich habe mich auf das Gespräch sehr gefreut, denn ich wusste vorher, dass ich Rachel an einem der spannendsten Punkte ihrer Karriere treffe. Sie hat nämlich so gar keine Ahnung, wo es die nächsten Jahre mit ihr hingeht und es gibt unfassbar viele Möglichkeiten. Unser Gespräch startet mit Fußball und wie sie überhaupt dazu gekommen ist. Ich wollte wissen, wie es ist, wenn man so viele Sachen gleichzeitig macht und woher sie das Selbstbewusstsein nimmt, einfach auf eine Comedy Bühne zu gehen. Wir haben darüber gesprochen, warum sie berühmt werden will und wie es sich anfühlt, wenn es gerade losgeht. Rachel strahlt vor Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Und das hört man in unserem Gespräch auch. Achja und bei dem nächsten Heimspiel war ich nach unser Aufnahme tatsächlich auch und haben mir den Sieg der FC Damen über Carl Zeiss Jena angeschaut. Aber jetzt setzt euch mal zu uns. Bestellt euch ein Kölsch und freut euch auf Rachel Rinast.

Om Podcasten

Meine Name ist Lukas Paas und ich führe euch durch diesen Podcast. In einer kleinen Kölner Eckkneipe treffe ich mich mit Musikern, Unternehmern oder anderen Menschen, von denen ich glaube, dass sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben.