Phil Laude - Der junge weise Mann

Wie erlangt man Weisheit? Ein herzliches Willkommen zu Nullzwei – Dem Köln Podcast. Mein Name ist Lukas Paas und in meiner Stammkneipe treffe ich am Tresen auf die spannendsten Mensch aus und um Köln. Das können Unternehmer, Musiker, Schauspieler oder andere Menschen mit einer besonders spannenden Geschichte sein. Der Herbst ist langsam da und das macht Kneipenabende für mich besonders gemütlich. Ich war also natürlich unterwegs und dreimal dürft ihr raten wen ich getroffen habe – Phil Laude. Phil Laude ist aktuell als Comedian, Schauspieler und Webvideoproduzent bekannt. Angefangen hat alles allerdings schon viel früher. Phil war eines von drei Mitgliedern des Comedy Trios "Y-Titti", das um die 00er Jahre YouTube nach Deutschland brachte und eine unfassbare Karriere hin legte - inklusive Echo-Verleihung. Jetzt ist Phil Laude vor allem seinen über 1 Mio. Followern auf YouTube und Instagram bekannt, denn dort veröffentlicht er jede Woche einen seiner Sketche. Außerdem hat er seit diesem Jahr seine eigene Sitcom in der ARD Mediathek. Phil kam gerade quasi vom Jakobsweg und ich wollte von ihm wissen, warum er ihn gegangen ist und wie das so für ihn war. Ich wollte wissen, wie seine Schulzeit war. Die war zwischenzeitlich für Phil gar nicht so einfach, denn er wurde gemobbt, bis er dann von sich aus die Klasse wiederholt hat. Natürlich haben wir auch über seine Zeit mit Y-Titti gesprochen und diesem heut fast nicht mehr nachvollziehbaren Erfolg. Phil und seine 2 Freunde wurden quasi über Nacht zu Deutschlands bekanntesten Jugendlichen. Und dann haben wir über ein Interview in einem Podcast Anfang des Jahres gesprochen. Phil hat bei Eva Schulz von "Deutschland 3000" das erste Mal über seinen Schicksalsschlag im Jahr 2018 gesprochen. In diesem Jahr verstarb Phils langjährige Freundin ganz plötzlich an einem gerissenen Aneurysma. Als ich das Interview bei "Deutschland 3000" gehört habe, kam mir Phil so unglaublich weise vor und ich wollte von ihm wissen, was es gebraucht hat, um dort hinzukommen. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, hatte ich vor diesem Gespräch gehörigen Respekt, denn ein solch ernstes Thema gab es bei "Nullzwei" wohl noch nie. Aber ich finde, herausgekommen ist ein tolles Gespräch mit Phil, dem wohl weisesten Menschen, den ich bis jetzt getroffen habe. Hört selbst! Setzt euch doch einfach zu uns, bestellt euch ein Kölsch und freut euch auf Phil Laude.

Om Podcasten

Meine Name ist Lukas Paas und ich führe euch durch diesen Podcast. In einer kleinen Kölner Eckkneipe treffe ich mich mit Musikern, Unternehmern oder anderen Menschen, von denen ich glaube, dass sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben.