Mo-Torres - Einfach man selbst sein

Wie bleibt man sich selbst treu? Mo-Torres - oder auch Moritz Helf - ist wohl einer, wenn nicht der bekannteste Kölner Rapper. Die meisten werden ihn wohl aus dem Song „Liebe deine Stadt" mit Cat Ballou und Lukas Podolski kennen. Aber auch fernab dieses mega Erfolgshits, füllt Moritz oder auch Mo die Veranstaltungshallen und hätte im letzten Jahr im ausverkauften Palladium gespielt - naja, wenn da nicht so ein kleines Virus dazwischen gekommen wäre. Ich habe mit ihm darüber gesprochen, wie er sich so kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Albums fühlt und wie er für sich selbst den Erfolg seiner Platte beurteilen wird. Er hat mir außerdem erzählt, wie er vom IT-Systemkaufmann zum Berufs-Rapper wurde und was dann sein erfolgreichster Song „Liebe deine Stadt“ mit ihm gemacht hat. Außerdem wollte ich wissen, warum seine besten Freunde neben ihrem Hauptberuf alles für die "Sache", so nennt Mo es selbst, geben und was sie tun, wenn es Probleme gibt. Moritz war ein extrem entspannter und angenehmer Gesprächspartner und ihr werdet gleich hören, wie unglaublich gut man ihm zuhören kann. Also setzt euch einfach mal zu uns, bestellt euch ein Kölsch und freut euch auf Mo-Torres!

Om Podcasten

Meine Name ist Lukas Paas und ich führe euch durch diesen Podcast. In einer kleinen Kölner Eckkneipe treffe ich mich mit Musikern, Unternehmern oder anderen Menschen, von denen ich glaube, dass sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben.