Mirja Boes - Sich einfach des Lebens freuen

Wie funktioniert Comedy? Mirja Boes ist Schauspielerin, Musikerin und vor allem Komikerin. Sie hat fünfmal den deutschen Comedypreis gewonnen und ich selbst kannte sie insbesondere aus ihrer Rolle bei den Dreisten Drei. Ich bin quasi mit ihren Sketchen aufgewachsen. Dass sie ihre erste Bühnenerfahrung am Ballermann mit dem Lied „20 Zentimeter“ als Möhre gemacht hat, war mir so gar nicht mehr klar. Aber auch dieses Lied habe ich das ein oder andere mal gesungen. Heute ist Mirja vor allem durch ihre Stand-Up Comedy Shows bekannt und man sieht sie aktuell regelmäßig bei Grill den Henssler in der Jury. Ich wollte von ihr wissen was für sie Comedy bedeutet, wie ein Bühnenprogramm entsteht und wo sie sich aktuell in ihrer Karriere sieht. Wie haben darüber gesprochen, wie es als Frau in der Comedy Szene ist, wie sie mit Kritik umgeht und wie man es schafft, sich einfach des Lebens zu freuen. Denn das kann Mirja. Ich habe ein sehr fröhliche und von Natur aus lustige Mirja kennengelernt und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, mir ihre Geschichte anzuhören. Setzt euch doch einfach zu uns an die Theke, bestellt euch ein Kölsch und freut euch auf Mirja Boes.

Om Podcasten

Meine Name ist Lukas Paas und ich führe euch durch diesen Podcast. In einer kleinen Kölner Eckkneipe treffe ich mich mit Musikern, Unternehmern oder anderen Menschen, von denen ich glaube, dass sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben.