Jojo Berger - Über Freundschaft und Verantwortung

Wie erhält man eine Freundschaft? Jojo Berger ist Frontmann, Sänger und Mitgründer der Band Querbeat und ich glaube es gibt kaum ein Kölner, der die 13-köpfige Band mit den Blasinstrumenten nicht kennt oder den Namen Querbeat noch nicht gehört hat. Von der Schüler- zur Karnevalsband, hin zu den ganz großen Festivals und Konzerten. Summerjam, Hurricane und Parookaville sind nur ein paar Erfolge und es geht immer weiter nach oben. Ich selbst war schon auf mehreren Konzerten und habe selten eine Band gesehen, die so viel gute Laune und positive Stimmung vermittelt. Und genau deshalb war ich mir fast sicher, mit Jojo einen wahnsinnig interessanten Gast zu haben. Und genau so war es - ich habe selten einen so positiven Menschen getroffen und war nach unserem Interview wirklich hin und weg von so viel Optimismus. Wir haben über die Entstehung von Querbeat gesprochen, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen und wie es ist, mit so vielen sehr guten Freunden zusammenzuarbeiten. Wir haben aber auch über seine Verantwortung und Gefühle als Frontmann gesprochen. Darüber, was es bedeutet, immer erfolgreicher zu werden und wie man Freundschaften so pflegt, dass sie für immer bestehen. Setzt euch gerne zu uns, bestellt euch ein Kölsch und freut euch auf Jojo Berger

Om Podcasten

Meine Name ist Lukas Paas und ich führe euch durch diesen Podcast. In einer kleinen Kölner Eckkneipe treffe ich mich mit Musikern, Unternehmern oder anderen Menschen, von denen ich glaube, dass sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben.