52. Under the Skin (2013) mit Stephan Ziegert

"Die verführerische Laura fährt in einem Lieferwagen allein durch die schottischen Highlands, um ahnungslose junge Männer aufzuspüren und mitzunehmen. In grellen Clubs, auf Parkplätzen und in dunklen Gassen findet sie immer willige Opfer, die ihr nichtsahnend in die Falle gehen. Denn Laura ist eine Außerirdische, die auf die Erde gesandt wurde, um Menschenfleisch für ihren Heimatplaneten zu besorgen. Als sich aber ihre Neugierde und ihr Gewissen regen, gerät ihre Mission in Gefahr."

Om Podcasten

In den Nostromo- Gesprächen schnacken Fred, Sebastian und Udo mal im Duo, mal im Trio und ab und an mit erlesenen GästInnen über ihre große Leidenschaft - Filme. Der Schwerpunkt der cineastischen Auseinandersetzungen liegt zum einen auf formalen Qualitäten, wie der Inszenierung, der Produktion und Herstellung, darüber hinaus auf technischen Aspekten, wie Kamera, Lichtsetzung, Schnitt und Colorgrading, und zu guter Letzt auf der inhaltlichen Interpretation der Stoffe. Unsere Herzen schlagen für den Genrefilm, allerdings mit offenem Blick über den Tellerrand in alle erdenklichen Richtungen. Wir wünschen fröhliches Lauschen und freuen uns auf Eurer Feedback.